Tofu-Abend mit Victor von Victors Tofu

Weißt du, was Okara ist?
Und wusstest du, dass es schon 1910 die erste Tofu-Manufaktur in Europa gab?
Und, dass Sojaöl nach Palmöl weltweit das am zweitmeisten produzierte Öl ist?
Beim dem sehr informativen Tofu-Abend mit Victor Thomas haben wir all das lernen können. Seit kurzem stellt Victor in Bremen seinen eigenen Tofu aus süddeutschen Bio-Sojabohnen her und verkauft ihn unter dem Namen „Victors Tofu“. Daher ist er Spezialist in Sachen Tofu-Herstellung und allem, was man sonst noch so dazu wissen kann. Es gab einen geschichtlichen Abriss zum Thema, grundlegende Infos zu Soja und weiteren Zutaten von Tofu, ein paar Infos zum Thema Ernährung und Nährwerte und nicht zuletzt Tipps für tolle Rezepte.
Und am allerwichtigsten: Am Ende durften wir alle probieren! Nicht nur den Natur-Tofu und den Tofu der Woche mit Kräutern und Gewürzen sondern auch zubereitete Spezialitäten wie Gyros und Mayonnaise aus Tofu sowie verschiedene gebratene Tofu-Variationen. So lecker und so vielseitig! Und Okara ist übrigens ein Nebenprodukt in der Tofu-Herstellung, super günstig und man kann damit lecker vegane Bolognese machen.
Wenn ihr Interesse an einem weiteren Tofu-Info-und-Probier-Abend habt, sagt uns Bescheid! Es lohnt sich!
Bis dahin könnt ihr den Tofu probieren, Infos auf https://www.facebook.com/VictorsTofuBremen und https://www.instagram.com/victors.tofu/
IMG_6554
IMG_6552
IMG_6547
IMG_6543