Es geht weiter! 2020 mit dem Projekt ‘Repair-Reuse-Reduce’

Die letzten Monate war es still hier auf unserem Blog. Wie viele von euch wissen, ist unsere Förderung für die hauptamtlichen Stellen im Oktober ausgelaufen und so  wurde die KlimaWerkStadt die letzten 4 Monate rein ehrenamtlich organsiert. Das war viel und nervenaufreibend, aber jetzt können wir endlich verkünden: Ab März werden wir für ein Jahr vom Bremer Umweltresort (SKUMS) gefödert und können das Projekt ‘Re-Re-Re’ starten!  Wir werfen Konfetti in Gedanken, denn es war sehr lange unklar, ob es klappt und jetzt geht es los und wir haben zumindest wieder eine hauptamtliche Teilzeitstelle.

Was wir vorhaben mit dem Re-Re-Re Projekt?

Wir wollen die Weiternutzung von Gegenständen/Dingen in Bremen noch mehr in den Fokus rücken. Weil das direkt Co2 einspart. Weiternutzen statt neu kaufen. Weiternutzen statt wegwerfen. Dazu gibt es in Bremen viele Möglichkeiten, die wir in diesem Jahr bündeln werden um sie für alle zugänglich zu machen.

Und die Miete?

Die ist für dieses Jahr gesichert und wir sind schon jetzt dabei sie fürs nächste Jahr zu sichern. Damit wir dann unabhängig sind von Anträgen und Förderungen.

Und müsst ihr bei dem Re-Re-Re Projekt auch wieder einen Eigenanteil leisten?

Ja das müssen wir. Einen recht hohen sogar. Fast 1000€ im Monat. Das bekommen wir hin und wir sammeln auch weiter Spenden für den Fortbestand der KlimaWerkStadt.