Weitere Angebote der Umweltbildung

Garten - Upcycling - Bauen - Resilienz

Wir können gemeinsam Angebote entwickeln und uns der breiten Palette des Klimaschutzes widmen

Wir wollen uns mit Insekten, ihrer Vielfalt und ihrem Schutz beschäftigen, gemeinsam bauen und basteln. Unseren Konsum unter die Lupe nehmen. Alternativen ausprobieren. Erforschen und entwickeln.

Lasst uns unsere Welt gestalten, wie sie uns gefällt. Mit Herz und Hand die Transformation in eine sozial-ökologische Welt vorantreiben.

Ihr habt Lust, eine Veranstaltung mit eurer Schulklasse, einem Kurs, ein paar Freund*innen oder in welcher Zusammensetzung auch immer zu besuchen?

Dann meldet Euch bei unserer Umweltpädagogin Julia Völker:
umweltbildung@lucie-bremen.de

Wir setzten gemeinsam mit euch Projekte, WS und Feste um.

Themen

Ernährung, globaler Handel

Klimawandel und Anpassungsmaßnahmen

Unser Konsum

(Fast-)Fashion

Upcycling, DIY

Nachhaltige Stadt(teil-Rally)

Garten

Biodiversität

Resilienz, Umgang mit Klimawandel

photo_2022-05-26_12-58-23
photo_2022-05-26_12-59-06 (2)
photo_2022-05-26_12-59-06
photo_2022-05-26_12-59-41
photo_2022-05-26_13-01-21
photo_2022-05-26_13-01-35
Pflanz-Aktion
Spielen.WildeWoche-min
Feuer-min
T-Shirt