Wir starten mit Reparieren…

Seit dem 10.1. findet jede Woche mittwochs von 17-20h das Reparatur-Café statt und an jedem Mittwoch waren bisher einige Menschen da mit (vorallem) Elektrogeräten. Es wurde aufgeschraubt, getüfelt, gereinigt, überlegt, repariert oder auch das Ende eines Gerätes festgestellt. Nicht alle Geräte sollen heute noch repariert werden, wenn es nach den Herstellern geht, aber wir versuchen es, finden manchmal kreative Lösungen und dann kommt aus dem Ghettoblaster auf einmal Musik, da läuft die Kaffeemühle wieder, die Nähmaschine surrt und der Pulli ist wieder heile.

Ich selber habe einen neuen Sschalter an meine mitgebrachte Lampe angebracht. Funktioniert jetzt wieder 1a und ich freu mich jetzt zu wissen, wie das geht. Und hab Lust noch mehr zu lernen. So hoffen wir, geht es auch anderen und das Reparieren ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern befähigt auch zum neugierig sein, Lernen und Freude daran haben.

IMG_6764
IMG_6778
IMG_6768