Die nachhaltige NeustadtRalley

Eine Entdeckungsreise durch unseren Stadtteil

Mit vielen bunten Aufgaben machen wir uns auf die Mission Klima-Held:in zu werden. Dafür durchlaufen wir in Kleingruppen verschiedene Stationen: wir besuchen Lebensmittel, die ohne Plastikverpackung auskommen, machen uns auf den Weg herauszufinden, welches zweite Leben Klamotten führen können, lernen was darüber, wie man Sachen repariert und damit länger nutzt und einiges mehr!

Wir sind gespannt, was ihr noch entdeckt auf dem Weg und welche Ideen ihr mitbringt zur Lösung dieser Mission!

Ihr habt Lust, unseren Stadtrundgang mit Eurer Schulklasse, einem Kurs, ein paar Freund*innen oder in welcher Zusammensetzung auch immer zu erleben?

Dann meldet Euch bei unserer Umweltpädagogin Julia Völker: umweltbildung@lucie-bremen.de

Der Ralley ist von Klasse 3. – 8.Klasse buchbar und nach Absprache anpassbar.

Wir bitten um eine Beitrag von  4€ pro Person oder mindestens 30 € pro Gruppe.

Kleingruppe
Unverpackt