Weitere Angebote

Wir bieten ein regelmäßiges Kinder- und Jugendprogramm an, welches offen für alle ist.

  • Einmal wöchentlich findet die Lucie Kinder-Gruppe statt, für Kinder von 6 – 12 Jahren. Hier sind immer wieder Plätze frei, fragt gerne nach! Wir erkunden gemeinsam die Neustadt, upcyceln, spielen, setzen uns mit Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klima auseinander und erleben vor allem gemeinsam viele Abenteuer.
  • Regelmäßig finden auch unsere Kleidertauschparties für Jugendliche oder für Kinder statt, die bisher immer gut angenommen wurden und jede*r mit was neuem Altem und einem Lächeln nach Hause gegangen ist.
  • In den Ferien bieten wir oft Ferienprogramme an, die auf der Lucie und in der KlimaWerkStadt stattfinden. Dort haben wir schon mit Mosaiken den Platz verschönert, einen Ausflug zur Solidarischen Landwirtschaft gemacht und natürlich ganz viel gespielt.
  • Oft unterstützen wir auch Straßen- und Stadtteilfesten, Messen oder ähnliche Veranstaltungen und betreuen dort Stände, an denen wir z.B. verschiedene Upcyclingsideen anbieten.

Es finden immer wieder auch spannende Einmalveranstaltungen statt, nach denen du die Augen aufhalten kannst, wie z.B. Graffiti- oder Comicworkshops, Kräuterwanderungen, Werkstattsöffnungszeiten für Jugendliche oder ähnliches. Termine findest du in unserem Kalender